20
Feb
2007

aus dem Leben gegriffen

Wer sich auf das Ende eines intensiven Arbeitstages freut, sollte die Tücken der Technik und die moderne Version des Zahlungsverkehr nicht unterschätzen.
An irgendeinem Abend der vergangenen Woche, empfing mich die unangefochtene Prinzessin mit den Worten:
"Mama, die Waschmaschine ist geplatzt und meine Barbies ertrinken im Bad"
45 min. später war mir klar, dass meine Handtücher das Fassungsvermögen eines Waschlappens haben und ich mich in hausfraulichen Krisensituationen übelster Schimpfwörter bediene.
Bei der Zigarette danach wurde ich wagemutig und beschloss einen Blick auf mein Konto zu werfen, immerhin ist um den 15. herum Zahltag.
Die Lastschrift der Firma 1&1 in Höhe von 19,99€ war der Stolperstein bei meinem erneuten Versuch zum entspannten Feierabend. Die kleine Frau, die seit unendlich langer Zeit zur Untermiete in meinem Kopf wohnt, fing an hämische Lieder zu singen und vergrub ihren rechten Zeigefinger schmerzhaft dort, wo ich mein Kurzzeitgedächtnis vermute. meine Freundin Frau D. Menzia zieht nun doch ein - shahlalalala
In meiner Not vergewisserte ich mich bei Hr. Text, der immer bestens darüber Auskunft geben kann, wo ich mich wie verpflichtet habe. " die haben eine Hotline geschaltet, ruf da einfach mal an.
Die freundliche, jedoch erbarmungslose Stimme vom Band gab mir zu verstehen, dass ich unendlich viele Zahlenfolgen mit der Telefontastatur einzugeben hätte, um am Ende darauf hinzuweisen das sie mich nicht verstanden hat und nun eine Verbindung herstellt, die im schlimmsten Fall einen für mich ungünstigen Tarif bedeutet.

Das was ich dann zu hören bekam, ließ sogar die bösartige kleine Frau verstummen: „nach Abgleich ihrer Kontodaten, kann ich keinen Fehler feststellen. Allerdings weicht der Auftraggebende Name von dem der Kontoinhaberin, also ihnen ab.

Ich war mir in diesem Moment nicht sicher, ob ich erleichtert oder einfach nur rasend vor Wut durch meine Wohnung toben sollte und die kleine, bösartige Frau fing wieder an zu singen ….
Das von dem ich glaubte, das nur anderen und wenn überhaupt im Film passiert, ist in mein Leben getreten: ich bin eine unglaublich gutgläubige Kuh und irgendwer bedient sich an meinem Konto.
Natürlich war ich mir sicher, dass es sich hierbei um einen einmaligen Versuch handelte und das mir dies in der Vergangenheit aufgefallen wäre – immerhin überfliege ich jeden Monat meine Kontoein- und auch Ausgänge.
Mir hätten bei diesem Hochmut Pickel wachsen müssen! Zur Strafanzeige habe ich insg. VIER mißbräuliche Zugriffe auf mein Konto gebracht und zu der kleinen, bösartigen Frau zog in der letzten Woche die ungläubige Stimme mit männlicher Färbung, die mich nun immer in die Nase kneift und mich mit meinem Leben vertraut macht.

Trackback URL:
https://irgendwoimnirgendwo.twoday.net/stories/3344813/modTrackback

klar.text - 20. Feb, 20:28

Besser das Leben BEgriffen als aus dem Leben gerissen :)
Einsicht ist der erste Schritt.... *Fingerheb*

logo

gedanken.los

Free Text (2)

ich bin nur vorbei gekommen, damit Du mich nicht suchen musst.

vorsicht - bissig!

Deuter, Spekulanten und unbewohnte Köpfe ziehen bitte drei Straßen weiter. Danke!

Kausalkette

IMGP0012

Frische Box

ICH mag Euch trotzdem...
wholelottalove - 6. Mai, 10:55
(ich bin quartalssäuferin...
(ich bin quartalssäuferin ;) das sagt meine therapeutin.) 22ster...
wholelottalove - 24. Aug, 10:06
ähm ... das ist aber...
ähm ... das ist aber doch eher 'ne kopfsache - oder?...
timanfaya - 12. Aug, 13:07
NRW sei Dank!
8 Tage als Nichtraucherin mit Nikotinpflaster veranlassten...
wholelottalove - 12. Aug, 10:38
wie auch immer
man auf youtube soetwas aufstöbert. danke dafür. :)
Lymielle - 23. Jul, 18:29

User Status

Du bist nicht angemeldet.

die von anderswo
geärgert
gebraucht
gedacht
gefühlt
gefunden
gelernt
geoutet
gesellschaft
getier
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren