25
Feb
2007

Die Mutter hält die Bolzenspannung!

Im Dienst am Allgemeinwohl, der Sicherheit verpflichtet, war ich an diesem Wochenende wieder einmal Hüterin der BallerBurg. Mein einziger Notfall am heutigen Tag: die Lehne meines maroden Bürostuhls verabschiedete sich und das alles nur, weil ihre Schraube locker war. Mich erstaunte die Anpassungsfähigkeit dieses Büromöbels an seine Umgebung.

Dank dem Hr. Text, den ich just in diesem Moment an meinem Ohr wusste, verabschiedete ich mich von der spontanen Eingebung, die Lehne samt lockerer Schraube, mit in Hilfenahme einer Verbandschere an ihren angestammten Platz zu verweisen. Die Gefahr, den stumpfen Teil der Schere in meinem Finger wieder zu finden, war einfach zu groß. Immerhin handelt es sich bei mir um eine bekennende Grobmotorikerin. Die Lösung meines Problems sei eine Spannungsmutter, offenbarte mir der Mann an meinem Ohr. Die Erklärung folgte natürlich auf dem Fuße, immerhin ist der Hr. Text ein Mann und schon aus diesem Grund eine technische Koryphäe. Ich schreie es unverblümt in die Welt: ich bin unwissend. Eine technische Schlampe, aber ich habe eine blühende Phantasie. Ich würde fast schon behaupten, meine Phantasie ist eine Streuobstwiese im August.
Spannungsschraube erinnerte mich an meine Mutterrolle und das erste Bild, welches entstand, war meine Ähnlichkeit mit dem HB Männchen, wenn es um das Thema Ordnungssinn im Kinderzimmer oder der alltägliche Kampf gegen eine Windmühle geht.

Dieses Bild begleitete mich wie ein Ohrwurm über den Tag und bis eben fand ich diesen Mutterwurm mehr als lästig – seit wenigen Minuten weiß ich nun, dass mich diese Assoziation wohl meinen Lebtag begleiten wird, denn die Ähnlichkeiten in der Produktbeschreibung lassen sich leider nicht von der Hand weisen

workbox-jpg-21 workbox

Präzises Mutterndrehen ist deshalb entscheidend, außer dass es mit der Technologie des vorigen Jahrhunderts nicht machbar ist. Drehmoment unterliegt unbekannten Drehreibungswiderständen aufgrund von Seitenlasten und unbeständiger Lagerstirnflächenreibung. Spannung ist Überziehen, sporadischer Mutterndrehung und unbekannten Bolzenentspannungen aufgrund von Einbettung und Nachgeben der unteren Gewindewindungen ausgesetzt.
©2004 Hytorc
Anschaungsmaterial

Trackback URL:
https://irgendwoimnirgendwo.twoday.net/stories/3364766/modTrackback

testsiegerin - 25. Feb, 20:50

für diesen satz liebe ich dich:
Mich erstaunte die Anpassungsfähigkeit dieses Büromöbels an seine Umgebung.


ich fürchte, ich bin auch sehr anpassungsfähig. Und Spannungen in meiner Mutterrolle, die kenne ich nur zu gut.

logo

gedanken.los

Free Text (2)

ich bin nur vorbei gekommen, damit Du mich nicht suchen musst.

vorsicht - bissig!

Deuter, Spekulanten und unbewohnte Köpfe ziehen bitte drei Straßen weiter. Danke!

Kausalkette

IMGP0012

Frische Box

ICH mag Euch trotzdem...
wholelottalove - 6. Mai, 10:55
(ich bin quartalssäuferin...
(ich bin quartalssäuferin ;) das sagt meine therapeutin.) 22ster...
wholelottalove - 24. Aug, 10:06
ähm ... das ist aber...
ähm ... das ist aber doch eher 'ne kopfsache - oder?...
timanfaya - 12. Aug, 13:07
NRW sei Dank!
8 Tage als Nichtraucherin mit Nikotinpflaster veranlassten...
wholelottalove - 12. Aug, 10:38
wie auch immer
man auf youtube soetwas aufstöbert. danke dafür. :)
Lymielle - 23. Jul, 18:29

User Status

Du bist nicht angemeldet.

die von anderswo
geärgert
gebraucht
gedacht
gefühlt
gefunden
gelernt
geoutet
gesellschaft
getier
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren