16
Mrz
2007

was mich geritten hat ...

... in diesem Moment? Wahrscheinlich der Teufel.
Kennen Sie das? Diese Eigenart alles notwendige nach hinten zu verschieben? So lange bis sie es nicht mehr aushalten und dann ins "jetzt & sofort" verfallen?
Ich kann das gut. Ich kann das sogar sehr gut. ich kann das mit Rechnungen, Bügelwäsche, unangenehmen Terminen ... eigentlich mit allem.
Seit geraumer Zeit liege ich allen in den Ohren das meine Haare eine gewisse Ähnlichkeit mit trockenem Sauerkraut haben. Nicht das ich wüsste wie trockenes Sauerkraut aussieht, aber wenn ich es irgendwie aussieht, dann sieht es so aus wie mein Haupthaar.
Heute morgen, ich war schon da wo ich mein Geld verdiene, hat sie mich dann eingeholt, diese Stimme: mach was. Jetzt! Selbst der klägliche Versuch in meinen Erinnerungen zu wühlen und Bilder hervor zu kramen, die mich erinnern sollten wie ich aussehen kann, wenn ich mich blind in dieses Abenteuer stürze, brachte nicht den gewünschten Erfolg. Fremdgesteuert beschloss ich gegen 10:00 den Dienst Schnaps sein zu lassen und verabschiedete mich ins Wochenende.

Gegen 10:05 betrat ich eine andere Welt. Ich war die Außerirdische unter den Außerirdischen. Noch konnte ich fliehen, aber die Friseuse - nennen wir sie Marlies, alle Friseusinnen heißen so - schien meine Absicht zu ahnen.
Blondgefärbt mit braunen Strähnen, die 50 weit überschritten, unterbrach sie für einen Moment das Wickeln des Miniplies der weit über 80jährigen blaugrau gefärbten Dame und wies mir strahlend den einzigen noch freien Platz zu.
Ich war gefangen. Ergab mich meinem Schicksal und wusste: es wächst alles wieder nach.

Marlies ließ nicht lange auf sich warten. Die lockengewickelte 80jährige Dame verschwand unter der Haube und meine Hoffnung auf eine noch mögliche Flucht löste sich in Luft auf. Sie war nett. Erzählte mir von gestern, als sie im Fernsehen die verhungerten Anwärterinnen auf den Titel des Supermodels betrachtete und beschloss, dass die Jury kein Auge für wahre Schönheit hat. Ich fand sie sogar auch noch nett, als sie mir joval auf die Schulter klopfte und meinte, dass wir beiden in unserem Alter zum Glück wüssten, was die wirklichen Werte wären ....

Marlies hatte Ähnlichkeit mit Edward. Der mit den Scherenhänden. Jedenfalls in den Bewegungsabläufen. Das fest gemeißelte lächeln hat sie von Fr. Merkel. Da bin ich mittlerweile sicher. Dank Marlies weiß ich jetzt, das "Asche auf mein Haupt" einen ganz anderen Ursprung hat, als bisher angenommen. Sollte ich meine Haare mal selber färben wollen, hilft gegen die Farbe die auf der Haut und nicht auf dem Haar landet, nur eines: Ziagrettenasche. Man sollte aber daruf achten nicht zu stark auf der Haut zu reiben, weil das könnte selbige leicht reizen, sprach sie und rieb sanft über meine Stirn.
Ich war dankbar über den in der Luft wabernden Zigarettenqualm, der zahlreich vertretenen berenteten Raucherinnen um mich herum, denn nur so konnte ich das aus meinen Augen entfleuchende Wasser und mit husten tarnende hysterische lachen erklären.
Mein zaghaftes wehren, als sie nach fast vollendeter Tat die Rundbürste zückte, um mir den letzten Schliff zu verpassen, kommentierte Marlies mit den Worten:
"man soll doch sehen, dass sie grade frisch vom Friseur kommen".


Ja, Marlies. Das sieht man. Und ich gehe mir jetzt die Haare waschen in der Hoffnung das zu retten, was eventuell noch zu retten ist.

Trackback URL:
https://irgendwoimnirgendwo.twoday.net/stories/3442748/modTrackback

logo

gedanken.los

Free Text (2)

ich bin nur vorbei gekommen, damit Du mich nicht suchen musst.

vorsicht - bissig!

Deuter, Spekulanten und unbewohnte Köpfe ziehen bitte drei Straßen weiter. Danke!

Kausalkette

it-isnt-just-a-kiss

Frische Box

ICH mag Euch trotzdem...
wholelottalove - 6. Mai, 10:55
(ich bin quartalssäuferin...
(ich bin quartalssäuferin ;) das sagt meine therapeutin.) 22ster...
wholelottalove - 24. Aug, 10:06
ähm ... das ist aber...
ähm ... das ist aber doch eher 'ne kopfsache - oder?...
timanfaya - 12. Aug, 13:07
NRW sei Dank!
8 Tage als Nichtraucherin mit Nikotinpflaster veranlassten...
wholelottalove - 12. Aug, 10:38
wie auch immer
man auf youtube soetwas aufstöbert. danke dafür. :)
Lymielle - 23. Jul, 18:29

User Status

Du bist nicht angemeldet.

die von anderswo
geärgert
gebraucht
gedacht
gefühlt
gefunden
gelernt
geoutet
gesellschaft
getier
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren