30
Okt
2007

Wohngemeinschaft Deutschland

Respekt! Ich habe hingesehen - gestutzt - einen Moment überlegt was mir da mitgeteilt werden soll und am Ende entglitt mir sogar ein lächeln.

Menschen aller Nationalitäten auch das braune Pack hatte eine Statisten Rolle versehen mit einem Brett vor dem Kopp, auf irgendeinem Marktplatz, kurz vor der Eskalation ....
Die am Fenster sitzenden, deeskalierenden Kinder trafen mit ihrem Ei Wurf nicht den Nagel auf dem Kopf, aber ihre Wirkung war entzückend.

am Zahn der Zeit

Wohngemeinschaft Deutschland
Der Blickwinkel macht mir Spass.
Wir sind - nachdem der zivilrechtliche Aspekt geklärt wurde - allesamt Hauptmieter von Deutschland.
Alle haben die gleichen Pflichten gegenüber dem Vermieter. Jeder einzelne haftet gesamtschuldnerisch. Bei Auszug kommt es zu einer Abänderungsvereinbarung.
Die Hierarchie ist aufgrund der progressiven Nutzergruppe flach.
Über die natürlich erzeugten Hierarchien, durch Alter, WG-Zugehörigkeit und vor allem dem Charakter jedes Mitglieds sehen wir großzügig hinweg!
Es handelt sich anfänglich um Nicht-Zweck-WGs, in denen aufgrund der neuen Pflichten (Sauberkeit, Besitzverhältnisse im Kühlschrank) Spannungen zwischen Freunden entstehen; später dann verändert sich das Gesamtbild in sogenannte Zweck-WGs, in der durch die Akzeptanz und das Kennenlernen in einem alltäglichen Umfeld, Freundschaften fürs Leben entstehen.

Ist das Leben doch ein Ponyhof?

Trackback URL:
https://irgendwoimnirgendwo.twoday.net/stories/4395253/modTrackback

logo

gedanken.los

Free Text (2)

ich bin nur vorbei gekommen, damit Du mich nicht suchen musst.

vorsicht - bissig!

Deuter, Spekulanten und unbewohnte Köpfe ziehen bitte drei Straßen weiter. Danke!

Kausalkette

lebensmittelpunkt

Frische Box

ICH mag Euch trotzdem...
wholelottalove - 6. Mai, 10:55
(ich bin quartalssäuferin...
(ich bin quartalssäuferin ;) das sagt meine therapeutin.) 22ster...
wholelottalove - 24. Aug, 10:06
ähm ... das ist aber...
ähm ... das ist aber doch eher 'ne kopfsache - oder?...
timanfaya - 12. Aug, 13:07
NRW sei Dank!
8 Tage als Nichtraucherin mit Nikotinpflaster veranlassten...
wholelottalove - 12. Aug, 10:38
wie auch immer
man auf youtube soetwas aufstöbert. danke dafür. :)
Lymielle - 23. Jul, 18:29

User Status

Du bist nicht angemeldet.

die von anderswo
geärgert
gebraucht
gedacht
gefühlt
gefunden
gelernt
geoutet
gesellschaft
getier
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren